
Consorsbank
Zukunft selbstgemacht
Die Herausforderung bestand darin, die Zielgruppe für die Trading-Funktion der Bank zu begeistern ein Thema, das viele eher mit Zahlen als mit Emotion verbinden.
Mit der Kampagne „Zukunft selbstgemacht“ haben wir diesen Spagat geschafft: Persönlich, nahbar und mutig. Ich habe bei diesem Projekt in mehreren Bereichen mitgewirkt: vom Storyboard für den Werbefilm über Motion Design und Art Direction bis hin zum Copywriting. Ziel war es, eine Welt zu erschaffen, die Lust macht auf Eigenverantwortung, Finanzbildung und aufs Handeln. Auf der Kampagnenwebsite der Consorsbank wird diese Haltung deutlich: Nutzer:innen werden ermutigt, selbst aktiv zu werden und ihre finanzielle Zukunft in die Hand zu nehmen. Besonders sehenswert sind die zwei Werbevideos weiter unten auf der Seite. Sie zeigen mit Humor und Haltung, wie Trading Teil einer selbstbestimmten Lebensplanung sein kann.
Consorsbank
Zukunft selbstgemacht
Die Herausforderung bestand darin, die Zielgruppe für die Trading-Funktion der Bank zu begeistern ein Thema, das viele eher mit Zahlen als mit Emotion verbinden.
Mit der Kampagne „Zukunft selbstgemacht“ haben wir diesen Spagat geschafft: Persönlich, nahbar und mutig. Ich habe bei diesem Projekt in mehreren Bereichen mitgewirkt: vom Storyboard für den Werbefilm über Motion Design und Art Direction bis hin zum Copywriting. Ziel war es, eine Welt zu erschaffen, die Lust macht auf Eigenverantwortung, Finanzbildung und aufs Handeln. Auf der Kampagnenwebsite der Consorsbank wird diese Haltung deutlich: Nutzer:innen werden ermutigt, selbst aktiv zu werden und ihre finanzielle Zukunft in die Hand zu nehmen. Besonders sehenswert sind die zwei Werbevideos weiter unten auf der Seite. Sie zeigen mit Humor und Haltung, wie Trading Teil einer selbstbestimmten Lebensplanung sein kann.

