top of page
KAMPAGNEN

01
Die Herausforderung bestand darin, die Zielgruppe für die Trading-Funktion der Bank zu begeistern. Bei diesem Projekt habe ich von allem ein bisschen gemacht: Storyboard für den Werbefilm, Motion Design, Art Direction und Copywriting.

02
Für die Kampagne „The Most Illegal Beer“ von Muschicraft war ich als Cinematograph und Motiondesigner Teil des Teams. Die Aktion thematisierte weltweite Diskriminierung und wurde u. a. bei den New York Festivals, dem D&AD und dem ADC ausgezeichnet.

03
Ich habe bei diesem Projekt als Art Director im Bereich Motion und Animation mitgewirkt. Die Melanoma Codes zeigen, wie ein kleiner Punkt den Unterschied machen kann – wie beim Hautkrebs. Zwei fast identische QR-Codes führen zu echten Patientengeschichten und rufen zur Vorsorge auf.

04
Als Art Director habe ich im Projekt Snac:ki mit KI-Tools wie ChatGPT und Midjourney gearbeitet, um ein komplett KI-generiertes Kiosk zu gestalten von Tapete über Produkte bis zur Musik. Ziel war der Abgleich von realer und künstlicher Realität. Das Projekt wurde mit Gold beim ADC ausgezeichnet.

05
Meine Abschlussarbeit wurde beim ADC ausgezeichnet. Ich habe die ikonische Rewe-Marke „ja!“ genutzt, um auf ein oft übersehenes Thema aufmerksam zu machen: ungewollter, aber einvernehmlich wirkender Geschlechtsverkehr. Produkte wie Pizza, Chips oder Kerzen wurden in „nein!“ umbenannt und im Supermarkt neu inszeniert. Ziel war es, besonders junge Männer niedrigschwellig zu erreichen und für das Thema Konsens zu sensibilisieren.
nach unten scrollen
bottom of page