top of page
logoalternate.png

BRANDING

_1500744.png

01

Für den AAI und das Stadtmarketing Braunschweig habe ich das Branding für „dein Braunschweig deine Stadt“ entwickelt, Ziel war ein eigenständiger Look, der auffällt, aber nicht überreizt modern, zugänglich und langfristig einsetzbar.

Muschicraft_the_Most_Illegal_Beer_2.jpg

02

Ich war als Cinematograph Teil der Kampagne „The Most Illegal Beer“ für die feministische Biermarke Muschicraft. Der Film zeigt Frauen aus über 50 Ländern, die beim Brauen bewusst gegen diskriminierende Gesetze verstoßen. Die Kampagne gewann Bronze in New York und ist bei den Cannes Lions sowie beim ADC Deutschland geshortlisted.
image_full-file_00156625.png

03

Ich habe bei diesem Projekt als Art Director im Bereich Motion und Animation mitgewirkt. Die Melanoma Codes zeigen, wie ein kleiner Punkt den Unterschied machen kann – wie beim Hautkrebs. Zwei fast identische QR-Codes führen zu echten Patientengeschichten und rufen zur Vorsorge auf.

image_full-file_00158473.jpg

04

Als Art Director habe ich im Projekt SNACK:KI mit KI-Tools wie ChatGPT und Midjourney gearbeitet, um ein komplett KI-generiertes Kiosk zu gestalten von Tapete über Produkte bis zur Musik. Ziel war der Abgleich von realer und künstlicher Realität. Das Projekt wurde mit Gold beim ADC ausgezeichnet.

Pizza.png

05

Meine Abschlussarbeit wurde beim ADC ausgezeichnet. Ich habe die ikonische Rewe-Marke „ja!“ genutzt, um auf ein oft übersehenes Thema aufmerksam zu machen: ungewollter, aber einvernehmlich wirkender Geschlechtsverkehr. Produkte wie Pizza, Chips oder Kerzen wurden in „nein!“ umbenannt und im Supermarkt neu inszeniert. Ziel war es, besonders junge Männer niedrigschwellig zu erreichen und für das Thema Konsens zu sensibilisieren.

nach unten scrollen

bottom of page